Ganzheitliche Innenarchitektur und Lebensraumgestaltung


Über mich

Mein Name ist Christiane Mira Zimmer.

 

Ich bin Dipl.-Ing. Innenarchitektin (FH), energetische Feng Shui-Beraterin nach Tao Do Hang und schamanisch geomantische Beraterin.

 

Studium der Innenarchitektur an der Hochschule für Technik, Stuttgart; Mitarbeit in verschiedenen Planungs- und Innenarchitekturbüros; Betreuung und Projektleitung von Bauvorhaben im Bereich Ladenbau und Ausstellungsgestaltung sowie im hochwertigen Verwaltungs- und Wohnungsbau.

 

Mitglied der Architektenkammer seit 2009.

 

Meine Freude an Materialien, Produkten und dem persönlichen Gespräch mit den Menschen über Ihre Wünsche und Bedürfnisse haben mich in den letzten Jahren in die Einrichtungsbranche geführt.

 

Wie mein "Raum" entstanden ist

Bereits früh hat mich das verborgene Wissen alter Kulturen mit ihren Mythen und ihrer alternativen Heilkunde fasziniert.

 

Meiner Begeisterung für Farben und fürs Gestalten folgend, entschied ich mich für ein Studium der Innenarchitektur. Mein Interesse an Heilkunde und Spiritualität hat mich dennoch weiter begleitet.

 

So habe ich, um meinen Wissensdurst zu stillen, immer wieder verschiedene Seminare der alternativen Heilkunde (Edelsteinheilkunde bei Walter von Holst, Schamanismus bei Stefan Urich, u. a.) besucht, und schließlich eine Ausbildung bei Klaus Roggors und Daniela Benfer, Heartland Schamanismus, absolviert.

 

Immer wieder haben mich im Berufsalltag folgende Fragen eingeholt: "Warum fühlen wir uns manchmal auch in „schönen“ Räumen einfach nicht wohl?“ „Warum passt nicht jede Gestaltung zu jedem Menschen?“ Diese und ähnliche Fragen, wie „Was macht Wohlfühlen aus? Kann uns unsere Umgebung beeinflussen? Warum fühlen wir uns an manchen Orten einfach ausgeglichen und kraftvoll?“ wurden während des Studiums nicht ausreichend beantwortet. Meine Verbundenheit mit der Natur und der Wunsch, Antworten zu finden, führten mich zur Geomantie und dem energetischen Feng Shui. Auf Seminaren (u.a. bei Sybille Krähenbühl, Stefan Brönnle, Reiner Padligur und Wolfgang Körner) sowie durch eigene schamanische Erfahrungen setzten sich die Puzzleteilchen endlich zusammen.

 

Mittlerweile kenne ich die Antworten und auch die Kraft, die wir in Räumen erleben können, sofern Mensch und Raum in Balance sind.

 

Um dieses wundervolle Gefühl der Balance und Kraft auch in anderen Räumen zu bewirken und Menschen zu helfen, ihr Potential zu leben, habe ich mich nebenberuflich selbstständig gemacht und freue mich, Sie mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen zu unterstützen.