Weihnachtsshooting 2022


Das Märchen der Weihnachtselfe

„Bist du bereit für ein kleines Weihnachtsmärchen?

Bist du bereit zu erfahren, woher all die wunderschönen, funkelnden und bunten Weihnachtsbaumkugeln kommen, die unsere Bäume zur Weihnachtszeit schmücken? Dann begleite uns dieses Jahr bei unserem exklusiven Weihnachtsshooting ins Künstleratelier unserer Weihnachtselfe…

 

Die Weihnachtselfe, die wir dieses Jahr begleiten durften, ist eine wahre Künstlerin. Sie schafft nicht nur wunderbare Kunstwerke auf der Leinwand, sie fertigt auch aus funkelndem Sternenstaub und leuchtend-buntem Farbenzauber ganz zauberhafte Weihnachtskugeln… Überall im Atelier finden sich Pinsel und Farben mit denen unsere Elfe buntes Licht zu Form werden lässt.

strahlende Farben und tiefe Dunkelheit

Das Licht im Land der Weihnachtselfen ist auch so ganz anders, als das Licht bei uns. Dort ist alles viel dunkler, das Schwarz wirkt viel schwärzer – wahrscheinlich, weil dort die Nächte viel länger sind, ähnlich wie bei uns um die Weihnachtszeit. Aber dafür strahlen die anderen Farben umso intensiver, als würden sie von sich heraus leuchten. Und so strahlt auch unsere Weihnachtselfe in den verschiedensten, leuchtenden Neonfarben. Nicht nur ihre Schuhe und ihr sagenhafter, üppiger, fließendweicher Tüllrock strahlen um die Wette - sogar ihr Haar leuchtet in Neongelb und Neonpink.

 

 

Und neben all diesen außergewöhnlichen Farben zeigt uns unsere Weihnachtselfe noch etwas ganz Besonderes. Denn hier im Land der Weihnachtselfen, wo jedes Jahr all die wunderbaren Weihnachtskugeln gefertigt werden, benötigen die Weihnachtskugeln keinen Baum um zu glänzen. Nein, hier schweben die zarten Kugeln ganz von alleine. Im Atelier unserer Weihnachtselfe schweben die Kugeln sogar in Form eines Weihnachtsbaumes – natürlich, es sind ja schließlich Weihnachtsbaumkugeln…“ 😉

leuchtende Weihnachten

Auch dieses Jahr wieder zum Weihnachtsfest haben wir für euch eine Fotostrecke gestaltet, die einlädt zum Träumen…  

– mal mystisch, meistens glitzernd, mal unwahrscheinlich kitschig, auf jeden Fall aber immer voller Fantasie.

 

Dieses Jahr hat sich unser Fotograf, Matt Stark, mal etwas ganz anderes gewünscht. Matts Leidenschaft sind besondere Lichtstimmungen. Dieses Jahr wollte er Bilder einfangen, die mit dem normalen Auge nicht zu sehen sind – Bilder, die erst durch UV-Licht lebendig werden.

 

Das stellte das Set-Design vor eine besondere Herausforderung, denn jede Farbe, jedes Material, jeder Hintergrund musste geprüft werden, wie er sich im UV-Licht zeigt. Und dabei haben wir die eine oder andere Überraschung erlebt.

Zum Beispiel, der aufwändige Tüllrock unseres Models, der aus gelbem und pinkem Tüll gefertigt wurde. Allerdings haben wir erst während des Shootings bemerkt, dass die eine Farbe leuchtet und die andere überhaupt nicht. 😂

 

Auch Haare und Make-up waren eine kleine Herausforderung – denn trotz Schwarzlicht sollte unser Model doch sehr natürlich und schön gestylt aussehen wie immer – nicht komplett verfremdet, wie man es oft von Schwarzlicht-Partys kennt. Und wie man sieht können die Scissorys Friseure auch NEON - und zauberten ein wunderbares Styling mit Neongelben und – pinken Highlights.

 

Um den wahren Charakter eines Künstlerateliers zu erschaffen haben wir zwei wunderbare Künstlerinnen angesprochen, die dieses Jahr sogar zusammen Ihre Werke in einer Vernissage zeigen. Dank ihrer Werke und Farben strahlt unser Set eine kreative und authentisch-künstlerische Atmosphäre aus.

 

Ein ganz außergewöhnliches Highlight sind aber in diesem Shooting die neonfarbenen Christbaumkugeln von Christoball, die erst im UV-Licht ihre ganze Leuchtkraft freisetzten. Um die Kugeln besonders schön zur Geltung zu bringen, wurden sie Kugel für Kugel einzeln abgehängt zum ‚schwebenden Weihnachtsbaum‘.

 

 

 

Vielen Dank an das ganze, große Team, das dieses Fotoshooting erst möglich gemacht hat. Es ist wie immer ein wunderbares Erlebnis mit so vielen kreativen Menschen ein großartiges Projekt Wirklichkeit werden zu lassen.

 

SCISSORYS.Friseure

Haare, Make-Up & Styling:

Mousa Alsat @mousa_alset & Ioan Horj @ioanh_friseur & Ralph-Joachim Hoffmann @scissorysfriseure

 

MATT STARK photography

Fotos: Matt Stark @matt_stark_photography

 

Model: Jennifer Pöss @jommyp

 

Fashion: RAW Design

 

Kunst:

Flora Deyle-Fersch @floradeylefersch

Claudia Lechler @clle2019

 

Weihnachtskugeln:

Christoball GlassDecor @christoball_glassdecor

 

Set: Mira Zimmer @mira_von_zimmerundraum

  

Übrigens, für alle, die noch mehr von unserem diesjährigen Weihnachts-Shooting sehen möchten: Schaut doch mal auf dem Blog des Fotografen Matt Stark vorbei. Dort findet Ihr auch das Making-of Video von den SCISSORYS Friseuren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0