Set-Design Ostern 2023


Viva Magenta, Blazing Yellow und ganz viel Disco-Party-Stimmung

Wir starten dieses Jahr mit viel Lebendigkeit, Freude und Mut in den Frühling und hoffen, dass wir dich mit unserer guten Laune anstecken können.

 

Ganz egal wie trüb, warm, kalt oder nass das Wetter wirklich ist - wir feiern die ersten gelben Osterglocken und pinken Tulpen mit ganz viel Power und Partystimmung

 

 

Das Set-Design unseres Frühjahrs- und Ostershootings entwickelt sich wie fast jedes Mal um die Frisur und das Outfit des Models herum.

Ralph-Joachim Hoffmann von den Scissorys Friseuren lässt sich in Sachen Outfit immer von den aktuellen Trends inspirieren. Schon die letzten Jahre haben leuchtend bunte Farben die Laufstege dominiert – auch dieses Jahr zeigen sich wieder leuchtende Farben – wenn auch nicht mehr ganz so neon. Auch der monochrome Trend spiegelt sich in unserem Küken-gelben Kleid wider und wird nur von den Accessoires unterbrochen.

Sonnengelb als Stimmungsaufheller

Gelb – mittlerweile erwacht so langsam der Frühling und die erste Blütenpracht zeigt sich in Gärten und in der Natur. Deshalb verbinden viele von uns die Farbe Gelb mit Ostern – man denke nur an die leuchtend gelben Osterglocken, Narzissen, Tulpen oder auch an süße Osterküken.

(Spannenderweise zählt gelb übrigens nicht zu den klassischen Osterfarben – zumindest nicht zu den kirchlichen, liturgischen. Diese sind zu Ostern nämlich sind weiß, violett, rot und schwarz. Aber so gesehen hat der Osterhase ja auch nichts mit dem christlichen Osterfest zu tun.)

 

Zurück zu unserem Gelb: Ein leuchtendes Gelb stimmt uns augenblicklich fröhlich und gilt als Glückssymbol, was sicherlich auch auf die emotionale Wirkung des Sonnenlichts zurückzuführen ist. Vielleicht weckt genau deshalb das „flammend-gelbe“ Kleid unseres Models unseren Optimismus und Fröhlichkeit. Danke übrigens an Pantone für die tolle Bezeichnung der Farbe „Blazing Yellow“ - flammendes Gelb, das in Ausdruck und Farbe unserem Kleid so passend und doch zufällig entspricht.

Magenta - zwischen lebendigem Rot und feierlichem Violett

Magenta – um die Wirkung einer Farbe noch zu steigern, nutzt man gerne in der Gestaltung einen Komplementär-Kontrast.

 

In unserem Fall wäre die Komplementärfarbe zu gelb: violett. Wir haben unseren Kontrast ein bisschen abgemildert – unsere Farbkombination soll ja nicht nur laut sein, sondern auch ein ganz klein bisschen harmonisch.

 

Zufälligerweise hat PANTONE als ihre Farbe des Jahres 2023 „Viva Magenta“ - PANTONE 18-1750 gekürt. Viva Magenta ist ein kraftvoller Farbton zwischen warmen Pinkrot an der Grenze zu Violett, den wir kurzerhand als Set-Farbe gewählt haben.

Viva Magenta strahlt Freude und Kraft aus, ist mutig und furchtlos, überschwänglich pulsierend und doch irgendwie besonders, elegant und feierlich – eine perfekte Ergänzung zum optimistischen Gelb des Kleides.

 

 

Disco-Glamour – Bei so viel Power und Lebensfreude gestaltete sich das Set fast von selbst. Wir wollten genau diese Stimmung in unsere Fotostrecke holen und sind dann schließlich in der Disco-Zeit gelandet. Discokugeln, Glitter, Flitter, Ballons und Partystimmung – wie kann man besser das Leben und den Frühling feiern…

 

 

In diesem Sinne, genießt die ersten warmen Sonnenstrahlen, die Kraft des Frühlings und feiert die Lebendigkeit.

 

Vielen herzlichen Dank an das ganze Team für ganz viel Freude und dieses lustige und wunderschöne Shooting.

 

Haare, Make-Up & Styling:

Ioan Horj & Ralph-Joachim Hoffmann

@scissorysfriseure

@ioanh_friseur

 

Fotos: Matt Stark @matt_stark_photography

  

Model: Vanessa Rohnert @nessa_stgt

 

Set: Mira Zimmer @mira_von_zimmerundraum


... und wer noch ein bisschen mehr sehen will, wie das Set und die Fotostrecke entstanden sind, dem kann ich gerne das Making-of-Video der SCISSORYS Friseure empfehlen...😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0