Feuer deines Herzens


Eine schamanische Reise zum Feuer des eigenen Herzens

Jeder schamanische Abend ist etwas Besonderes - die Kraft der Spirits im Raum und ihre Unterstützung auf den Reisen und dann diese Momente, in denen man spürt, wie die Magie geschieht: Weil plötzlich die Botschaft ganz klar ist und man spürt: “wow, diese Erkenntnis hätte ich nie erwartet”.

 

So ein Abend war auch wieder am Dienstag. Bereits einige Tage vorher haben mich die Spirits zu dem Ort geführt zu dem unsere schamanische Reise führen soll: zum Feuer des eigenen Herzens.

 

Mir selbst zeigte sich das Feuer meines Herzens ähnlich wie ein großes Mai-Feuer mit einer personifizierten Flammengestalt.

 

Jeder Teilnehmer erlebte das Feuer auf seine ganz eigene und persönliche Weise und in einer anderen, ganz individuellen Gestalt… mal als meterhohes Feuer, mal als ein Vulkankrater mit glühenden Lavaströmen und einem Ring aus Flammen an der Kraterkante bis hin zu zarten blauen Flammen in einer besonderen Schale, die spiralförmig zur Mitte laufen und dort dann aufflammen.

Farbe, Form, und Landschaft sind die Symbolsprache der Seele

Ich bin jedes Mal selbst fasziniert von der Verschiedenheit und gleichzeitig der Ähnlichkeit der Bilder. Genauso spannend sind die Botschaften, die schon durch Farbe, Form und die Landschaftsart der schamanischen Bilder transportiert werden.

3 Fragen, die das Feuer deines Herzens beantworten kann

In der zweiten Reise an diesem Abend durften wir dem Feuer ganz bestimmte Fragen stellen, die eine sehr persönliche Botschaft des Feuers an uns darstellten.

 

Diese Fragen waren:

  • Wofür brennst du?
  • Was brennt dich aus?
  • Wie sieht dein Leben aus, wenn du das Feuer deines Herzens lebst?

Und hier passiert die Magie. Wir beantworten uns diese Fragen nicht mit dem Verstand und grübeln darüber nach, was uns guttut und was uns schadet. Sondern wir erfahren die Antwort auf der schamanischen Reise direkt von unserer Seele, unserem Herzen, unserem wahren Selbst. Diese Antworten bzw. ihre Botschaften sendet die Seele meist durch Bilder zu uns. Natürlich können wir die Botschaften, aber auch durch Worte oder über alle anderen Sinne wahrnehmen.

 

Mir zeigte sich das “was brennt mich aus” in monotoner Computerarbeit. Spannenderweise habe ich die Monotonie und das Ausbrennen auch wirklich sehr stark körperlich fühlen können. Bei der Computerarbeit geht es aber nicht um die Tätigkeit an sich. Tatsächlich macht es mir Spaß Blogartikeln zu schreiben, Pläne in CAD zu zeichnen und irgendwelche Recherchearbeiten nachzugehen. Aber es ging um die Art, wie ich es mache - einfach ein bisschen zu monoton, mit zu viel Druck, mit zu viel Angespanntheit. Genauso zeigte es mir auf der anderen Seite, dass ich vor Freude sprühe, wenn ich für etwas brenne. Aber das Geheimnis liegt wohl darin, sich die Freude zu erlauben, Momente der Freude und der Leidenschaft bewusst zu kreieren und sich Zeit dafür zu nehmen…

überraschende Erkenntnisse und schamanische Transformation

Auch die Teilnehmer hatten manchmal sehr überraschende Bilder. Eine der Teilnehmerinnen erkannte, dass ihr Partner für sie das ist, für das sie brennt. Das überraschte sie selbst so sehr, dass alles andere komplett in den Hintergrund trat :-) In solchen Momenten steigen mir selbst ein paar Tränen der Rührung in die Augen.

 

Eine andere Teilnehmerin bekam auf der Reise sogar eine ganz klare Antwort auf eine brennende Entscheidungsfrage, die sie sich schon seit einigen Tagen stellte. Und tatsächlich fiel die Antwort auch anders aus als gedacht. Besonders interessant auch, dass sie durch die Antwort gleichzeitig ihre wahren Bedürfnisse erkannte.

 

In der dritten Reise an diesem Abend baten wir um Heilung für das, was im Weg steht um das Feuer unseres Herzens leben zu können. Eines meiner eigenen Bilder von der Reise möchte ich gerne mit euch teilen. Es ging ja darum wieder mehr Fokus auf die Freude, die Leidenschaft zu legen. Darum ging meine Reise zuerst einmal zum See des Urvertrauens um eine Angst zu lösen, die mich davon abhielt mir genau diese Freude auch zu gönnen und zuzugestehen. Die Kraft des Urvertrauens floss in mich ein wie flüssiges Gold. Mein Körper strahlte. Und plötzlich bildeten sich überall auf meiner Haut wunderschöne, bunte Blüten. Einige Blüten sahen aus wie Lilien, andere wie die Blüten von Kakteen - ganz unterschiedlich, bunt und wunderbar lebendig.

die Botschaft des Feuers des Herzens für dich

Das Feuer des Herzens hat auch eine Botschaft für uns alle:

“Verbindet euch wieder mit eurem Herzen, lebt eure Herzenskraft. Tut Dinge, die euch gut tun - Dinge, die euer Herz in Freude bringen, tanzen lassen, Funkensprühen lassen. Lebe! Fühle! Dafür bist du hier. Lass deine Ängste los, begrenze dich nicht. Fühl deinen Puls, fühl dein Leben. Verbinde dich wieder mit dem Urvertrauen und lebe deine Kraft.”

 

Möchtest du auch dem Feuer deines Herzens begegnen, seine Botschaft hören und dich mit seiner Kraft verbinden? Dann melde dich gerne bei mir und lass uns zusammen bei einer schamanischen Coaching-Session auf einer geführten, schamanischen Reise deinem Feuer des Herzens begegnen.

 

Und wenn du jetzt auch Lust bekommen hast beim nächsten schamanischen Abend dabei zu sein, dann schau mal hier und melde dich gleich an. Ich freue mich auf dich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0