Schamanismus - Meditation

Feuer deines Herzens
Das Feuer des Herzens hat eine Botschaft für uns alle: “Verbindet euch wieder mit eurem Herzen, lebt eure Herzenskraft. Tut Dinge, die euch gut tun - Dinge, die euer Herz in Freude bringen, tanzen lassen, Funkensprühen lassen. Lebe! Fühle! Dafür bist du hier. Lass deine Ängste los, begrenze dich nicht. Fühl deinen Puls, fühl dein Leben. Verbinde dich wieder mit dem Urvertrauen und lebe deine Kraft.”

Die schamanische Reise “mein Weg” - Teil 1 - ein Erfahrungsbericht
Letzte Woche wurden wir nun von den Spirits beim schamanischen Abend eingeladen eine Reise zu unserem eigenen Weg zu unternehmen. Es zeigten sich für die Teilnehmer sehr erkenntnisreiche Reisen - einige davon fast schon ein bisschen philosophisch.

Wie uns Schamanismus helfen kann wieder in unsere Kraft zu kommen
Der Schamanismus kann uns helfen unsere Seele und alte traumatische Verletzungen zu heilen, Seelenteile zurückzubringen, unsere Größe zu erkennen, hinter den Schleier der „Wirklichkeit“ zu blicken und manchmal erkennen wir durch ihn auch die Gründe für unsere Irrwege im Leben.

Ritual für die Raunächte
Die Zeit der Raunächte ist die Zeit zwischen den Jahren - eine Zeit der Innenschau, Orakel und Rituale. Während einer schamanischen Reise habe ich ein Ritual erhalten, das ich so schön und kraftvoll finde, dass ich es gerne mit Euch teilen will.

Ritual der Dankbarkeit
Dieses Gefühl der Verbundenheit ist für mich etwas ganz Besonderes für das ich sehr dankbar bin. Aus diesem Gefühl heraus ist das Ritual der Dankbarkeit geboren worden. Zum einen wollte ich der Natur etwas zurückgeben, zum anderen ist dieses Gefühl der Verbundenheit ein wundervolles Gefühl, das ich teilen möchte.

Herzkraft
Kannst du die Kraft deines Herzens spüren und seine Stimme hören? Oft haben wir in dieser verstandesbetonten Welt verlernt, wie es ist auf sein Herz zu hören. Viele, wenn nicht sogar die meisten Entscheidungen, treffen wir mit unserem Verstand. Wir erstellen in unserem Kopf Pro- und Kontralisten und sind es gewohnt Dinge zu zer-denken...